Alexandra war beim Montessori Deutschland Fachtag 'Move01' in Berlin dabei. Gemeinsam mit 200 weiteren Montessori-Pädagog:innen erlebte sie inspirierende Vorträge und Podiumsdiskussionen mit den internationalen AMI Trainerinnen Patricia Wallner, Irene Fafalios, Baiba Krumins Grazzini und Jenny Höglund.

Im April 2023 fand das Annual Global Meeting der Association Montessori Internationale in Delft (NL) statt, an dem Alexandra Stieger teilgenommen hat. Es war ein Zusammentreffen der weltweiten Montessori-Gemeinschaft, um Ideen auszutauschen und die neuesten Erkenntnisse zur Montessori Pädagogik zu diskutieren.