Wir freuen uns sehr, dass die Österreichische Montessori-Gesellschaft (ÖMG) als die offizielle österreichische Zertifizierungsstelle für Montessorischulen, uns nach Überprüfung und Audit akkreditiert und als Mitglied aufgenommen hat. Wir sind nun offiziell (in Österreich sowie weltweit) anerkannte Montessorischule.

Die ÖMG ist nicht nur das Zentrum für die große österreichische Montessori Ausbildung (Montessori-LehrerInnen für 6-12 Jährige, sowie Kinderhaus PädagogInnen), sondern zertifiziert auch die österreichischen Montessorihäuser. Als Qualitätssiegel für vorbildliche Umsetzung einer Schule nach den Grundsätzen von Maria Montessori ist die Aufnahme als Mitglied auch ein sehr bestätigendes Signal.

Wir freuen uns, dass wir mit diesem Schritt eine weitere offizielle Anerkennung für unseren Weg erhalten haben, und damit auch nach außen eine klare Bestätigung für die Umsetzung einer modernen Schule.

Der Qualitätsstandard der ÖMG ist hoch und wir schätzen diese Qualität genauso, wie wir auch die Zusammenarbeit mit der weltweit agierenden AMI (Association Montessori Internationale) genießen.

OeMG mitglied 1k