Mittlerweile ist der Montessori-Kongress in Prag Geschichte. Es traf sich die imposante Menge von 1500 Montessori PädagogInnen aus 72 Ländern, um Kontakte zu knüpfen, sich wiederzusehen, sich auszutauschen und natürlich um den vielen Fachvorträgen und Workshops zu lauschen. Die Prager Veranstalter hatten mit Vortragenden aus der ganzen Welt über die 4 Tage ein unglaublich dichtes und inspirierendes Programm organisiert, von dem auch wir viele neue Ideen und Einsichten mitnehmen konnten.

Es ist gut zu sehen, dass Montessori rund um den Globus eine außerordentlich imposante und zukunftsweisende Kraft im Schulwesen ist, die sich längst mit allen möglichen weiteren Aspekten rund um den Menschen und seinem Wirken beschäftigt.

pragamihead9ik

Für die langfristigen Planer: der nächste Montessori Kongress findet im Juli 2021 in Bangkok (Thailand) statt.